Veranstaltungen auf dem Mittelhof Unser Dorf Projekte Das Dorfhaus Unser Verein
Startseite Projekte Kreativkurse Die Keramikwerkstatt

Projekte


DAS NEUE GESSINER ALTENTEIL Kreativkurse Die Drei-Schwester-Allee Die Filmwerkstatt Die Dorfpumpe Das Bürgerbüro Die Mitmachküche Die Kirchkapelle Das COČ neutrale Dorfhaus Die Gessiner Steine Die Treffpunkte Der Bewegungsraum Regionale Umwelttage STAND UP

Malerei und Bewegung Die Dorfmaler Die Keramikwerkstatt

Neuigkeiten Presse Kontakt Links Impressum Das Gästebuch Downloads

Die Keramiker

Künstlerische Keramik, aber auch Gebrauchskeramik, Figuren, Skulpturen, Modellieren oder Töpfer, als dies steckt hinter der Gessiner Keramikwerkstatt. Der Betrieb der Keramikwerkstatt hat verschiedene Strukturen, so sind es Kurse über die Volkshochschule Demmin, genau wie kleinere Interessengruppen wie der Kinderkreis oder die Gruppe der Erwachsenen. Jährlich gibt es aber auch Projektwochen. Über viele Jahre wurde der Kurs von Dana Jeschke geleitet. Aktuell betreibt eine Arbeitsgemeinschaft die Werkstatt mit wöchenrlichen Treffs. Genaue Termine findet man unter "Veranstaltungen".


Die Werkstatt selbst kann auch von Gruppen oder Interessierten gemietet werden.

Die Fotosammlung stammt von den Projekttagen "Brennen mit dem Papierofen"