Veranstaltungen auf dem Mittelhof Unser Dorf Projekte Das Dorfhaus Unser Verein
Startseite Projekte Die Dorfpumpe

Projekte


DAS NEUE GESSINER ALTENTEIL Kreativkurse Die Drei-Schwester-Allee Die Filmwerkstatt Die Dorfpumpe Das Bürgerbüro Die Mitmachküche Die Kirchkapelle Das COČ neutrale Dorfhaus Die Gessiner Steine Die Treffpunkte Der Bewegungsraum Regionale Umwelttage STAND UP

Neuigkeiten Presse Kontakt Links Impressum Das Gästebuch Downloads

Die Dorfpumpe

Ein Treffpunkt soltel es werden
Dorfpumpen sind noch in vielen Fällen an einer zentralen Stelle (Dorfanger) des Ortes zu finden.
Dort traf man sich beim Wasserholen und tauschte dabei die neuesten Buschfunkmeldungen untereinander aus.
In vergangener Zeit waren es nach getaner Arbeit oft beliebte Treffs der Dorfjugend .
So war es wohl auch in Gessin. Viele Geschichten gibt es eben um diese Dorfpumpe. Jetzt haben die Gessiner diesen alten Treffpunkt wiederbeleben.
Unter der Anleitung der Keramikerin Dana Jeschke und dem Hobbylandschaftsgestalter Klaus Goede haben sich die Nachbarn Gessins Ideen gesammelt und sie in die Tat umgesetzt.

Eine Fotosammlung

Das Projekttagebuch